Mittwoch, 4. Dezember 2019

Unser erster Kaiserschnitt

Am Nachmittag des 03.12. wurde die Geburt mit dem Mittel Alizin eingeleitet. Es senkt den Progesteronwert (Progesteron = Trächtigkeitsschutzhormon). Es schien auch alles gut zu laufen, gegen Mitternacht setzte Unruhe ein, um 8 Uhr ging der Schleimpfropf ab, der den Muttermund verschließt - und dann passierte nichts mehr. Wir gaben Kate ein paar Stunden länger als geplant, aber als immer noch nichts passierte, fuhren wir zu unserem Tierarzt. Nach eingehender Untersuchung entschieden wir uns gemeinsam zum Kaiserschnitt. 30 min, nachdem Kate schlafen gelegt wurde, wurde uns ein kleiner schwarzer Rüde anvertraut, während seine Mutter versorgt wurde. Und da ist er nun, der kleine Q, er hat schon gut zugenommen, beiden geht es gut. Wir tun alles dafür, dass das so bleibt und freuen uns auf 8 spannende Wochen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen