Freitag, 31. Januar 2020

Weg ist er!

Nun ist der kleine lustige Kerl ausgezogen und lebt mit seiner neuen Familie im Schwarzwald. Onkel JJ zeigt ihm dort alles, was er wissen und können muss und ist Q geduldiger Spielpartner und gleichzeitig konsequenter Erziehungsbeauftragter. Ein paar Bilder vom Auszugstag:




Die Sorge, dass man einem Einzel"kind" nicht gerecht werden könne, sich der Welpe vielleicht nicht gut entwickelt, weil die Geschwister fehlen, war umsonst, unsere Mädels haben ihm so viel auf den Weg mitgegeben, dass er absolut fit für die Welt und ein neues Leben ist.

Viel Spaß mit Q - wir sehen uns!

Sonntag, 19. Januar 2020

Abgabegewicht...

... hat Q schon mit seinen 4,5 kg - aber natürlich braucht er noch eine Weile seine Mama und sein gewohntes Umfeld. Trotz fehlender Geschwister hat sich der Zwerg hervorragend entwickelt. Schließlich hat er ein sehr engagiertes Ausbildungsteam, das sich ihm abwechselnd widmet. 

Mama Kate
Cheftrainerin Oona
 
Oma Coco nimmt sich ebenfalls Zeit
Gestern war dann auch der Papa mit seinen Menschen zu Besuch, er war semi-begeistert, neben seinem Sohn sitzen zu müssen...


Im Freilauf hat sich Amar deutlich wohler gefühlt und Interesse an seinem Sohn gezeigt.

Q apportiert übrigens mit Feuereifer alles, was man ihm anbietet.


In der kommenden Woche gibt es einige wichtige Termine wie den ersten Tierarztbesuch und die Wurfabnahme. Wurfabnahme ist vielleicht übertrieben in diesem Fall, eher eine Q-Abnahme. Wir werden berichten!


Sonntag, 5. Januar 2020

Prost Neujahr!

Unser Q wird nun bald 5 Wochen alt und befindet sich gerade in der niedlichsten aller Phasen des Welpendaseins. Super-hübsch ist er sowieso, aber auch so entdeckerfreudig und mutig, dass es einfach nur Spaß macht, ihn bei seinen Aktivitäten zu begleiten. Oona natürlich immer dabei.


Im Weihnachtsurlaub und zwischen den Jahren hatten wir viel Besuch - und so kennt der Kleine inzwischen auch Kinder und seine zukünftigen Menschen sowie auch Onkel J, mit dem er die kommenden Jahre verbringen wird.




Als Einzelhund ist er ein bisschen mäklig, aber es gibt auch einiges, das er mit großem Appetit frisst. Geschäfte werden fast ausschließlich im Garten verrichtet. In Nullkommanichts hatte er verstanden, dass er sich bemerkbar machen muss, damit die Tür zum Außenauslauf geöffnet wird. Er ist eben schon ein großer Junge.

Mama Kate durfte heute das erste Mal wieder mit zum Dummytraining. Sie war soooooooooooo happy und flitzte durch die Gegend. Wieder zu Hause, hat sie sich dennoch gleich wieder ihrer Mutterrolle hingegeben und Q gesäugt. Muttermilch ist halt das Beste!